Donnerstag, 16. Juni 2016

Das etwas andere betriebliche Gesundheitsmanagement – Die berufundfamilie beim weltgrößten Firmenlauf


Familienbewusst am Start: die berufundfamilie Service GmbH
(©berufundfamilie Service GmbH)

Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness – das will der J.P. Morgan-Lauf, der auch als größter Firmenlauf der Welt bezeichnet wird, unterstützen. Fast schon zweitrangig ist bei der Frankfurter Kultveranstaltung das Ziel Gesundheitsförderung. Wir haben alle Zeichen auf „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ gesetzt und sind gestern (15. Juni 2016) auf die 5,6 km lange Strecke gegangen.


Das 7-köpfige Laufteam der berufundfamilie Service GmbH (©berufundfamilie Service GmbH)

Die berufundfamilie am Start
Startbereich des J.P. Morgan-Lauf
(©berufundfamilie Service GmbH)

Mit den über 68.000 Läufern aus 2.600 Firmen gingen sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der berufundfamilie Service GmbH ins Rennen. Über unsere Laufzeiten wollen wir hier nicht
Peace und betriebliches
Gesundheitsmanagement
(©berufundfamilie Service GmbH)
sprechen. Nicht, dass diese nicht konkurrenzfähig wären. Uns ist aber wichtiger: die positive Stimmung und unser Beitrag zum
betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Zum guten Zweck haben wir mit der Teilnahme zudem beigetragen: 1,80 EUR des Startgeldes eines Läufers kommt der Stiftung Deutsche Sporthilfe zu Gute. J.P. Morgan Deutschland verdoppelt den Betrag und kommt damit in diesem Jahr auf eine Spendensumme von 245.500 EUR.

Ein Ziel des Laufs: Gesundheitsförderung
(©berufundfamilie Service GmbH)


Wir haben uns bis jetzt dem J.P. Morgan-Lauf angeschlossen. Vielleicht kommt ja noch eine eigene Laufgruppe…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen