Donnerstag, 23. März 2017

audit berufundfamilie: 82 Arbeitgeber jetzt zertifiziert



Das Zertifikat zum audit – Qualitätssiegel für eine nachhaltige
Vereinbarkeitspolitik (©berufundfamilie Service GmbH)
Fünf Mal im Jahr werden die Zertifikate zum audit berufundfamilie und audit familiengerechte hochschule erteilt. Fünf Termine, an denen Arbeitgeber offiziell mitgeteilt bekommen, ob sie das von der berufundfamilie angebotene audit-Verfahren erfolgreich durchlaufen haben. Fünf Termine, ab denen sie das als Qualitätssiegel für eine nachhaltige familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik geltende Zertifikat (erneut) tragen können.



Am 15. März war der erste Erteilungstermin des laufenden Kalenderjahres. 82 Arbeitgeber bilden den Kreis der Zertifizierten dieser ersten Runde, darunter 41 Unternehmen, 33 Institutionen und 8 Hochschulen.

9 Arbeitgeber haben sich in den vergangenen Monaten dem audit-Prozess zum ersten Mal gestellt und damit einen systematischen Einstieg in die familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik gewählt. 73 Arbeitgeber – 34 Unternehmen, 31 Institutionen und die 8 Hochschulen – haben mindestens zum zweiten Mal das audit durchlaufen und setzen damit bewusst auf die Vertiefung der Vereinbarkeit, deren nachhaltige Verankerung und die wachsende Selbststeuerung des Themas durch die Organisation. Die Deerberg GmbH und die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sind jetzt bereits zum fünften Mal zertifiziert und verfolgen damit ihre Vereinbarkeitspolitik seit etwa zwölf Jahren.

So unterschiedlich die jetzt zertifizierten Arbeitgeber – so unterschiedlich ihre familien- und lebensphasenbewussten Angebote. Das breite und teilweise kreative Spektrum reicht von einer Time Out Regelung, bei dem 10 Prozent des Gehalts weitergezahlt werden, über Satellitenbüros bis hin zur Karriereentwicklung in reduzierter Vollzeit. Weitere Beispiele sind über Cross Mentoring Programme und die Rentner-Weihnachtsfeier.

Hier die Liste der Arbeitgeber, die am 15. März das Zertifikat zum audit erteilt bekamen:


Z1 – Erste Zertifizierung

Z2 – Zweite Zertifizierung

Z3 – Dritte Zertifizierung

Z4 – Vierte Zertifizierung

Z5 – Fünfte Zertifizierung



Informationen zur aktuellen Zertifikatsverleihung auch in unserer Pressemitteilung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen