34
familienbewusste Arbeitgeber aus Südtirol erhalten Zertifikat zum audit
familienundberuf
(Foto:
Matteo Groppo/Handelskammer Bozen)
|
Gestern (22.11.2017) erhielten 34 familienbewusste Arbeitgeber aus Südtirol das „audit familieundberuf“, auch „L’audit famigliaelavoro“ genannt. Zweidrittel der Unternehmen und Organisationen haben sich erstmals für eine Auditierung entschieden, 12 konnten die Re-Auditierung erfolgreich abschließen. Überreicht wurde das Zertifikat von Familienlandesrätin Waltraud Deeg und Handelskammerpräsident Michl Ebner.
Waltraud
Deeg, Oliver Schmitz und Michl Ebner (links nach rechts) gratulieren
den zertifizierten Arbeitgebern (Foto: Matteo
Groppo/Handelskammer Bozen) |
Waltraud Deeg und Michl Ebner sind sich einig: Die Investition in die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für Unternehmen und Beschäftigte eine Win-Win-Situation. Über deutschen Boden hinaus haben Unternehmen erkannt, wie wichtig Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben für die Arbeitgeber-attraktivität ist. Beide betonen, dass familienbewusste Unternehmen auf motivierte und engagierte Beschäftigte setzen können.
Auch Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, ließ es sich nicht nehmen, den Zertifikatsträgern zu gratulieren. Das audit unterstütze Arbeitgeber darin, ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik zu stärken und auch die Anforderungen zu meistern, die mit dem Werte- und Generationenwandel verbunden sind, so Schmitz.
Weitere Informationen zur Zertifikatsverleihung in Südtirol finden Sie hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen