Online-Veranstaltung rund um Erfolgsfaktoren von Vereinbarkeitskooperationen (Foto: Adi Goldstein on Unsplash) |
Vom 7. bis 11. November 2022 findet unsere „Woche der Vereinbarkeit“ 2022 statt. In der präsentieren wir u.a. Beispiele dafür, wie Arbeitgeber mit anderen Organisationen zusammenarbeiten, um Vereinbarkeitslösungen umsetzen zu können. Ein Highlight in der Awarenesswoche ist die gemeinsame Online-Veranstaltung mit dem Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“ (10.11.2022). Was es in dieser neben der Vorstellung praktizierter Maßnahmen noch gibt, verraten wir hier schon mal.
In dem zweistündigen Format schaffen wir ein Verständnis für solidarisches Verhalten in der Vereinbarkeitspolitik und zeigen die Synergieeffekte, die sich aus Vereinbarkeitskooperationen ergeben. Zudem stellen wir die Ergebnisse unserer gemeinsamen Umfrage vor, die wir derzeit unter unseren Netzwerk-Mitgliedern durchführen, und zeigen, welche Ausgestaltungsformen das „miteinander vereinbaren“ annehmen kann.
Darüber hinaus sprechen wir dazu, was es braucht, damit Kooperationen gut gelingen, und welche Stolpersteine sich auftun können. Last but not least geben Vertreter*innen von Organisationen aus unseren Netzwerken Einblick, mit wem bzw. wie sie den Schulterschluss in Sachen Vereinbarkeit suchen und welche Lösungen sich daraus ergeben haben. Und auch Beispiele für kollegiale Unterstützung, die Vereinbarkeit ermöglicht, möchten wir Ihnen an die Hand geben.
Willkommen sind Personalverantwortliche, Gleichstellungsbeauftragte, Geschäftsführende und -leitungen sowie alle anderen vereinbarkeitsinteressierte Vertreter*innen von Organisationen. Melden Sie sich kostenlos an:
„We are family: miteinander vereinbaren –
von guten Kooperationen profitieren“
10.11.2022, 10.00 – 12.00 Uhr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen