Im heutigen Change-Maker-Podcast ist die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BARMER Simone Schwering zu Gast. Von ihr erfahren wir, wie es gelingt individuelle Lösungen für die mehr als 15.000 Beschäftigen der Krankenkasse zu finden und damit Vereinbarkeit zur gelebten Realität zu machen.
„Vereinbarkeit ist nichts, was Mitarbeitende sich einfach nehmen können, sondern dafür braucht es Führungskräfte, die das Thema verstehen und auch selbst wollen“ mit diesem Statement aus unserem neuesten Change-Maker-Podcast unterstreicht Simone Schwering, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BARMER, den Stellenwert einer familien- und lebensphasenbewussten Führungs- und Personalpolitik.
Die BARMER ist Teil unser Change-Maker-Reihe, die wir unter dem Dach unseres Jahresmottos 25 Jahre audit berufundfamilie – 25 Jahre Transformation führen.
Die Krankenkasse ist mit mehr als 8,5 Mio. Versicherten in Deutschland eine der führenden Krankenkassen. Seit 2009 trägt sie das Zertifikat zum audit berufundfamilie und gestaltet damit Maßnahmen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben von mehr als 15.000 Beschäftigten.
Welche Veränderungen in den 14 Jahren auf die Krankenkasse gewirkt haben und wie bedeutend das Commitment der Führungskräfte für die Weiterentwicklung einer gelebten Vereinbarkeitskultur ist, können Sie in dieser Podcastfolge nachhören.
Über folgende Kanäle hörbar
Wenn Sie mehr über die Vereinbarkeitspolitik der BARMER erfahren möchten, gelangen Sie hier zum Kurzporträt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen