Freitag, 4. März 2022

Unsere Gedanken und Herzen sind ...


In einer Zeit, in der auf unfassbare Weise auf dem europäischen Kontinent ein Krieg entbrannt ist, stellt man sich Fragen – als Organisation und als einzelne*r Beschäftigte*r: Welchen Sinn macht eigentlich die eigene Arbeit? Welchen gesellschaftlichen Beitrag leistet Jede*r von uns mit ihrer*seiner Tätigkeit? Welchen Purpose hat die unternehmerische Ausrichtung?

Es ist aber auch diese Zeit, die uns Antworten liefert. Sie bestätigt uns ganz besonders darin, den gesellschaftlichen Diskurs mitzuprägen – nicht nur über die Optimierung der Arbeitswelt, sondern auch zu Fragen des Miteinanders und des Zusammenhalts. Denn Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben braucht Solidarität – von Beschäftigten untereinander sowie zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitenden.

Die Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft gibt Hoffnung. Auch unsere Gedanken und Herzen sind bei der ukrainischen Bevölkerung – wie bei allen Menschen, die unter Krieg und Freiheitsbeschneidung leiden müssen. Unsere Solidarität möchten wir mit einer Spende in Höhe von 8.000 EUR an Avicenna Kultur- und Hilfswerk e.V. untermauern.

#miteiandervereinbaren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen