Dienstag, 24. Mai 2022

Podcast (Folge 22): „Wir brauchen mehr Führungsskills, um zu erkennen, wie es wem geht.“ – Jeannine Kallert, GISA GmbH

Ja, wir reden uns im Mai gesund – ganz getreu unserem Jahresmotto „miteinander vereinbaren – gesund, fair, zusammen“. Und wir möchten deutlich machen: Personalpolitische Gesundheitsfragen sind alters- und branchenunabhängig. In unserem Podcast sprechen wir daher mit Jeannine Kallert vom IT-Komplettdienstleister GISA GmbH über BGM und die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege.

Denkt man an Beschäftigte der IT-Branche, denkt man oft an junge Menschen. Und deren Vereinbarkeitswünsche dürften sich wohl vorrangig um das Thema Kinderbetreuung ranken. Dass dem nicht so ist, weiß die GISA GmbH zu berichten – genauer gesagt, Jeannine Kallert, Vice President Communications & People der GISA GmbH. GISA ist ein IT-Komplettdienstleister mit Hauptsitz in Halle an der Saale. Seit 2009 können die über 900 Beschäftigten von der Zertifizierung nach dem audit berufundfamilie profitieren.

Jeannine Kallert gibt uns im gemeinsamen Podcast Einblicke in die Praxis einer pflegebewussten Personalpolitik – und das also in einer Branche und bei einem Beschäftigtenprofil, bei dem man das Pflegethema vielleicht nicht sofort verorten würde.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege wirft immer auch schnell Fragen der Gesundheit der betroffenen Beschäftigten auf. Wie Arbeitgeber die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden erhalten bzw. fördern helfen können, ist daher ebenfalls Thema unseres Talks – allerdings nicht nur deshalb.

GISA geht voran – mit familienfreundlichem Tarifvertrag


Übrigens: Am 20.06.2022 berichtet die GISA GmbH im Rahmen unseres virtuellen VereinbarkeitsSumm(er)it über ihren familienfreundlichen Tarifvertrag – als Praxisbeispiel für faire Vereinbarkeitspolitik. Da möchten Sie dabei sein? Gerne! Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.berufundfamilie-zoe.de/


Hörbar über folgende Kanäle

Der Podcast ist direkt über das Embedding (oben) hörbar oder kann hier bei Soundcloud aufgerufen werden. Unseren Podcast finden Sie auch auf podigee, Spotify und Deezer sowie der Samsung Podcast App. Außerdem ist diese Podcast-Folge auf unserem YouTube-Kanal hinterlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen