Montag, 30. August 2021

berufundfamilie Wettbewerb: Gewinnen Sie Ihre individuelle Illustration von Daniel Stieglitz zum Thema „Gesund vereinbaren in der Coronapandemie“


Quelle: Daniel Stieglitz

Anlässlich der Personalmesse ZP Reconnect starten wir einen Wettbewerb mit Künstler Daniel Stieglitz. Zu gewinnen gibt es eine von fünf von ihm individuell zu erstellenden Illustrationen zu der jeweiligen Arbeitgeber-Maßnahme zum Thema „Gesund vereinbaren in der Coronapandemie“. Weitere Infos, u.a. zu den Teilnahmevoraussetzungen, gibt es hier.

Home-Office, Remote Work, individuell wählbare Schichtpläne … – Arbeitgeber bieten ihren Beschäftigten vielfältige Flexibilisierungsmöglichkeiten, mit denen sie während der Coronapandemie Beruf, Familie und Privatleben in Einklang bringen können. Vieles davon wird voraussichtlich die Coronakrise überstehen. Aber wie bewältigen Mitarbeitende das gesundheitlich?

Was tun Arbeitgeber, um ihre Beschäftigten „gesund vereinbaren zu lassen“? Welche Maßnahmen zur Gesunderhaltung bzw. Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden bieten sie?

Was gesucht wird?


Die berufundfamilie Service GmbH sucht anlässlich der diesjährigen ZP Reconnect (Präsenzmesse in Köln: 14.-16.09.2021; virtuell: 09.-23.09.2021) Praxisbeispiele von Arbeitgebern, mit denen sie Beschäftigte physisch und psychisch während der Krise unterstützen. Darunter fallen:
  • Angebote zur körperlichen Leistungserhaltung/ Fitness
  • Ernährungstipps fürs Home-Office
  • Mental Coaching, Team-Sprechstunden (regelmäßige informelle virtuelle Treffen)

Was es zu gewinnen gibt?


Fünf der eingereichten Praxisbeispiele werden mit einem individuellen Cartoon von Daniel Stieglitz belohnt, der als Regisseur, Autor und Illustrator tätig ist (https://www.schnellzeichner-stieglitz.de/). Denn Daniel Stieglitz stellt jedes der Gewinn-Best-Practice-Beispiele bildlich dar. Zudem wird das Logo der jeweiligen Siegerorganisation stilisiert in die Illustration übertragen. Die Gewinner erhalten ihr Bild einmalig als Druck auf Leinwand (60 x 90 cm) sowie als Druckvorlage. Damit steht ihnen eine Illustration zur Verfügung, die ganz auf die eigene Maßnahme zugeschnitten ist und die sie frei einsetzen können – auch in ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Die berufundfamilie lobt die fünf Gewinnerorganisationen in einem gesonderten Blogbeitrag sowie über weitere soziale Medien (Twitter, LinkedIn und Xing) aus und benennt sie in ihrem Newsletter.

Wer wie mitmachen kann?


Teilnehmen können alle Organisationen, die ein (oder mehrere) Praxisbeispiele zur Erhaltung bzw. Förderung der Gesundheit ihrer Beschäftigten während der Coronapandemie haben.

Senden Sie uns dazu eine Kurzbeschreibung Ihrer Maßnahme (bis zu max. 1.000 Zeichen, inkl. Leerzeichen) an die E-Mail-Adresse: presse@berufundfamilie.de. Der Betreff lautet: Wettbewerb „Gesund vereinbaren in der Coronapandemie“. Auch Fotos und weitere Materialien wie z.B. Flyer können beigefügt werden.

Mit der Zusendung des Textes geben Sie die Einwilligung zur möglichen Veröffentlichung über die berufundfamilie Kanäle (Website, Blog, LinkedIn, Xing, Twitter, Newsletter).

Zwecks Kontaktaufnahme bzw. Versand des Gewinnerbildes bitten wir um die Angabe einer Ansprechperson, deren Funktion, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie Postadresse (jeweils in der Organisation).

Einsendeschluss ist der 30. September 2021.

Im Anschluss wird das Team der berufundfamilie Service GmbH die Einsendungen sichten und die fünf Gewinner in einer demokratischen Abstimmung wählen. Die Gewinner werden nach der Entscheidung (vorauss. Anfang Oktober 2021) direkt kontaktiert – auch um das in das Bild zu integrierende Logo anzufragen. Illustrator Daniel Stieglitz wird sich dann schnellstmöglich ans Werk machen, so dass gegen Ende Oktober die Gewinne versandt werden können und die Veröffentlichung der Gewinnerorganisationen, ihrer Beispiele und Bilder durch uns starten wird.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre „gesunden“ Praxisbeispiele!


Übrigens: Wenn Sie bei der ZP Reconnect angemeldet sind, können Sie uns dort virtuell über unsere SwapCard treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen